Über mich

Fotografieren ist meine Leidenschaft.


Als Hobby-Fotograph und Fotokünstler  gilt mein Schwerpunkt der "Outdoor Photography": Tierfotografie, Landschaftsfotografie und Blumenfotografie.

Schon während meiner Jugendjahre in Oregon (Pacific Nordwest-Küste der USA) war ich mit meiner ersten Analog SLR Kamera in der Natur unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Motiven. 

Seit 2019 werden ausgewählte Fotos vom "Zoo Frankfurt" für Öffentlichkeitsarbeit verwendet. 

Eine grosse Auswahl meine Fotos sind seit 2020 auf: Adobe Stock ®, Shutterstock ®, Depositphotos ®, Almany ®, Bigstock ®, Dreamstime ®, und 123RF ® als Stock Photos angeboten.

Für "Adobe Community" bin ich seit 2021 als "Adobe Community Professional" beauftragt Anfragen zum Thema Bildbearbeitung und Bildverkauf zu beantworten. 

Seit Anfang 2022 stelle ich auch dem "Wildpark Schweinfurt" meine Aufnahmen zur Verfügung.

 
Ralph Lear auf Foto Tour